Zitate & Sprichwort - DATENBANK

Anzahl Zitate: 6644   Anzahl Autoren: 1274

Einzel-Zitat | Zufallszitate | Alle Autoren

Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein.

Carlyle Thomas

~~~~.~~~~
Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu erkennen, was unklar in weiter Entfernung liegt, sondern zu tun, was klar vor uns liegt.

Carlyle Thomas

~~~~.~~~~
Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.

Carlyle Thomas

~~~~.~~~~
Ehe man den Kopf schĂĽttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.

Capote Truman

~~~~.~~~~
Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird.

Capote Truman

~~~~.~~~~
Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.

Capote Truman

~~~~.~~~~
Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.

Capote Truman

~~~~.~~~~
Es gibt keine grössere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen.

Canetti Elias

~~~~.~~~~
Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist.

Canetti Elias

~~~~.~~~~
Feig, wirklich feig ist nur, wer sich vor seinen Erinnnerungen fĂĽrchtet.

Canetti Elias

~~~~.~~~~

nach oben

PEJO'S Zitatedatenbank

Kostenloser Zitat Versand
powered by PEJOGRAVUREN